16. Dezember 2020
Vertrauen ist wenn alle Sinne darauf ausgerichtet sind, zu erleben was Du Dir wünschst. Im Vertrauen gehst Du auf - Du verschmilzt mit dem Ziel Deiner Träume. In der Gewissheit, dass Du und der Geber eins sind ist die Gabe bereits in Dir. Ohne Dich hätte die Gabe gar nicht empfangen werden können - sowohl im ersten Schritt auf der geistigen als auch später dann auf der materiellen Ebene. Du bist es, der die Gabe aus dem ungeformten Meer des reinen Potentials abgerufen hast - durch Deinen...
25. November 2020
Wie man eine narzisstische Machtzentrale mit einem Pieks zum Kollabieren bringt
21. November 2019
Authentische Mitgefühl versus Helfersyndrom
„Ich habe das Recht, mir mein Mitgefühl zu bewahren für die Menschen, die es wirklich brauchen.“ – so sagte kürzlich eine Freundin zu mir. Diese Freundin ist ebenso wie ich im therapeutischen Bereich tätig und war an einem Punkt angelangt, wo sie ausgelaugt war und das Gefühl hatte, ausgenutzt und leergesaugt zu sein. Eine tiefe Ernüchterung hatte sich in ihr ausgebreitet und sie überlegte erstmals, ihre Praxis zu schließen und einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Wir arbeiteten...
20. April 2019
Wahrheit als Tor aus Zeit und Raum hinaus ...
08. Februar 2019
Im Meer der Gefühle
Befreie Dich aus den unruhigen Wogen der Gefühle, indem Du erkennst, was du wirklich bist...
13. Dezember 2017
Es gibt kein Leid, es gibt kein Unglück, es gibt keine Furcht - außer ICH erschaffe sie!
01. Dezember 2017
Verzicht auf Herzenswünsche ist nicht nur unnötig, sondern widerSINNIG...
10. Oktober 2017
Was ist Wahrheit und was Illusion? Es ist ganz praktisch möglich, dem auf die Spur zu kommen...
15. September 2017
Dieser Blog gibt Euch ein Mittel der Klarheit, damit Ihr Euch in Zeiten der subversiven Kräfte und subtilen Angst- und Machtspielchen nicht täuschen und schwächen lasst. Glaubt weiter an das Gute, glaubt an Euch!
27. August 2017
Wie ist es möglich auf leichte Weise Dein Gutes zu verwirklichen? Warum entscheiden wir uns häufig für Komplikation statt loszulassen und den Dingen freien Lauf zu lassen?