Rechne mit dem Guten und das Gute kommt zu Dir

Es ist an der Zeit einmal über Versinnbildlichung zu sprechen.
Ein Sinnbild ist ein Symbol und alles, was wir in unserer Lebensrealität verwirklichen, ist tatsächlich symbolischer Ausdruck einer zugrundeliegenden gedanklichen Struktur. Wer also in der Lage ist, seinen Fokus stets und ausschließlich auf Göttlichkeit (das umfassend GUTE) zu lenken, kommt gar nicht umhin, Gutes in sein Dasein zu bringen.

 

Warum scheut sich die Menschheit anzuerkennen, dass das Gute stehts da war? Was ist so schwer an der Tatsache, dass NICHTS vollbracht werden muss?
Es geht darum, zu sehen, dass Einmischung häufig eher Verstrickung und Verkomplizierung bedeutet als Freiheit. Loslassen von alten Bindungen ist möglich, wenn erkannt wird, dass ohnehin allem das Gute zugrunde liegt.

Fülle, Gleichheit und Freiheit winken demjenigen, der den Mut hat, alte Masken und Filter der Verblendung fallenzulassen, um sanft zu landen in weichen Kissen der göttlichen Umsorgtheit.

 

Habt keine Sorge, Euch zu zeigen wie Ihr es von Moment zu Moment empfindet, denn auf diese Weise seid Ihr stets geschützt durch die klare Ehrlichkeit, die Ihr ausstrahlt. Kein Leid kann über Euch kommen durch diese Kraft der Wahrheit, die Euch umgibt, einem Leuchtfeuer gleich.

Es wäre sinnvoll, einmal auszuprobieren alte Triebkräfte der Anstrengung und Mühe loszulassen, um zu erfahren, wie es sich gestaltet auf anderem Wege.

Engelsgleich kommt die glückliche Fügung zu Dir, wenn Du gelernt hast loszulassen. Vertraue stets der zugrundeliegenden Göttlichkeit in allem Sein, dann fügen sich die Dinge auf wunderbar geschmeidige Weise.

 

Umständlich ist der Weg der Berechnung aller möglichen Parameter, um dann evtl. doch nicht den kalkulierten Erfolg zu bringen. Wende Dich stattdessen der Leichtigkeit des Fließens mit dem Leben zu. Es bringt Dich an unvorhergesehene Ufer und Möglichkeiten, die freudvoll und erquickend für Dich sind, wenn Du gelernt hast, dem göttlichen Urgrund allen Seins zu vertrauen. Es ist die Grundlage allen Hierseins, dass Versorgung und Fülle für alle bereit steht, die darauf zurückgreifen durch das Mittel der Vertrauenskraft.

 

Höre auf zu kämpfen und Dich zu grämen und siehe in Allem das Gute, das Dir zuwinkt. So wird es seinen Weg auch zu Dir finden; als Echo auf Deine Bejahung kommt es unweigerlich und ohne Makel zu Dir. Im Grunde allen Lebensflusses liegt das Beste einer jeglichen Situation verankert. Jeder Veränderung im Leben liegt Gutes zugrunde.

 

Wie verändert diese Wahrheit Deine Sicht und Dein Sein heute? Wie beginnst Du das Leben zu sehen und zu empfinden, wenn, was auch immer geschieht, es Deinem Besten dient? Kannst Du die Kraft und Größe dieser Liebe JETZT erfassen, die nichts kennt als vollumfängliches Wohlsein?

 

Unterbreche Dein Lesen und lasse Dich durchströmen davon für einen Augenblick. So wird Dich die Liebe erfassen, einer Woge gleich und Dich JETZT anheben auf ihre Höhe, um Dir direkt in die Augen zu blicken. Du bist geliebt, göttliches Kind, Du Seelenstern. Nie warst Du getrennt von der Liebe und nie wirst Du es sein. Vertraue immer auf die Liebe denn sie allein wird Deine Wege richten. Ein Versprechen, in das Du Dich ganz hineinlegen kannst JETZT!

 

Sei UNBESORGT! Denn das ist Deine größte Waffe im Kampf gegen Strenge und Niederdrückung. Nichts vermag einen Menschen zu treffen, der UNBESORGT ist, frei von der Macht der Angst und Bekümmernis.

Gehe aufrecht und stolz durch alle Herausforderungen, die der Tag Dir zu Füßen legt. Mit kraftvollen Schritten schreite darüber hinweg, in das Anlitz des Göttlichen hinein. So wird das GUTE all Dein Sehnen und Streben Wirklichkeit werden lassen, auf dass Dein fröhliches Lachen erschalle im Universum hundertfach!

 

In Liebe gewidmet dem GUTEN in meinem Leben, das sich mir zeigt, wann immer ich meinen Blick darauf richte.

Monika Jalil

Gerade als ich mich grämen wollte an meinem diesjährigen Geburtstag, weil ich keine Blumen geschenkt bekam, sah ich auf meinem Weg diesen Kaugummi in Herzform am Gulli kleben.

Welch ein Sinnbild- das Göttliche ist wirklich ÜBERALL!

 

Kurz darauf fand ich auf meinem Spaziergang ein kleines Zweiglein mit blühenden rosa Heckenrosen - da hatte ich meine Geburtstagsblumen!
Können wir die Größe dieser alles durchdringenden LIEBE überhaupt erfassen?

© 2017 Monika Jalil. Alle Rechte vorbehalten.
Dieser Text darf mit Hinweis auf Autorin und Copyright kostenlos geteilt, jedoch nicht verändert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0