Sat Nam - Wahrheit IST

 

Wahrheit ist stets ein und dasselbe, nur immer wieder neu gefasst, um besser aufgenommen zu werden. Und doch lässt dies viel Raum für eigenes Erfahren, weil Wahrheit immer gelebt werden will, um vollumfänglich aufgenommen werden zu können. 

 

Hast Du bereits begonnen, dies umzusetzen oder bist Du noch in Wartestellung, im Harren auf vermeintlich bessere Tage, die vielleicht nie kommen?

 

Das Verlegen in eine Zeit, die da noch kommen möge, ist ein Hindernis im Wege der Evolution. Hier & Jetzt ist der einzige Ort, in dem sich Veränderung wahrhaft abspielt. Kein Aufschieben in einen Raum, der ohnehin nicht existiert. Erkennst Du denn nicht, dass Zukunft nie DA  IST?

 

Hier & Jetzt ist alles was Du je haben wirst und kein Rütteln oder Verwehren gibt es gegen diese Tatsache. Wenn Du also etwas begehrst, so tue es hier & jetzt. Wenn Du etwas loslassen möchtest, mache es hier & jetzt. Und fahre damit fort bis an Dein Lebensende...


So reiht sich ein Moment an den nächsten, einem Tanze gleich, der Schritt um Schritt fließt.

Das Gewebe, das daraus entsteht, nennt sich Zeit und ist doch nichts als ein illusionäres Hemd, das Du Dir über Dein Licht-Sein streifst.

 

Das Schimmern in vielen Farben und Facetten rührt von den unterschiedlichen Sichtweisen her, die Du selbst einnimmst im Laufe dieses Tanzes. Das Schimmern bist Du selbst, die Aspekte und Facetten bist Du selbst; jede einzelne Unterscheidung bist Du selbst. Trügest Du sie nicht in Dir, könntest Du sie im Außen niemals erkennen.

 

Du erkennst DICH in DIR wieder. Im ausgebreiteten Licht-Teppich Deines Lebens erkennst Du Altes wie Neues, alles Schattierungen, die immer schon Du waren, doch lange nicht mehr erblickt, zuvor noch nie geschaut oder schlichtweg verneint und abgelehnt wurden.

 

Sammle sie ein, hole sie zu Dir nach Hause, in Dein Bewusstsein. Erkenne an, dass sie alle DU sind und lasse sie heimkehren in das "Himmelreich" das Du BIST.

 

Das ist Frieden. Das Aufgeben von Verneinung, Verdrängung, Verjagung, Verfolgung, Abwehr...

 

Annehmen von allem WAS IST als Teil Deiner selbst. Im Außen wie im Inneren findest Du nur immer und immer wieder DICH !

 

© 2019 Monika Jalil. Alle Rechte vorbehalten.
Dieser Text darf mit Hinweis auf Autorin und Copyright kostenlos geteilt, jedoch nicht verändert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0