Das sagen Klient/Innen über mich und meine Arbeit

Nov 2022,  S.M.,  Kempten

"Ihr Seminar "Gestalttherapie" in der Paracelsus-Schule Kempten hat mir sehr gefallen. Es war unglaublich interessant und Sie hatten die Themen sehr gut moderiert. Eine ihrer Methoden konnte ich schon sehr gut in meine Tätigkeit mit Jugendlichen umsetzen, und die jungen Menschen haben es sehr gerne angenommen.

Gerne nehme ich wieder ein Seminar von Ihnen in Anspruch und freue mich, weitere Methoden von Ihnen zu lernen." 

sept 2022,  M.H.,  AUGSBURG

"Es gibt keine Person, die mir so viele echte Hilfestellungen gegeben hat wie Monika Jalil.

Sie hat eine unglaubliche Gabe Dinge auszusprechen, die man selber nicht in Worte fassen kann. Sie nimmt Dir aus dem Mund, was in dem Moment vorerst erst noch nur in Deinem Kopf, Herz oder Bauch ist und dort arbeitet. Dazu kommt eine Ruhe und Klarheit, die einem selbst in verfahrenen Situationen das Gefühl und Vertrauen geben, nicht alleine zu sein und es zu schaffen!
Sie hat immer die für mich richtige Methodik gewählt, um an den Kern, die Ursache zu kommen.

Ich bin jedes Mal leicht, befreit und beruhigt herausgegangen - und gerne wieder gekommen. Das ist echt Lebenshilfe! 
Die angenehme Atmosphäre in den Räumlichkeiten macht es einem sofort möglich, anzukommen und alle Probleme, Ängste, Gedanken oder vermeintliche Spinnereien offen auf den Tisch zu legen.

Liebe Frau Jalil, Ihre Art und Arbeitsweise ist faszinierend! Ohne Sie wäre ich nicht das, was ich jetzt sehr gerne bin!" 

sept 2022,  A.U.,  Augsburg

 "Ich wollte Dir eigentlich schon lange schreiben.

Mir geht es seit unserem Treffen total gut. So nachhaltig wirksam war selten ein Coaching. Ich bin Dir so dankbar dafür! Ich habe seitdem einen Zugang zu mir, den ich noch nie hatte. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll."

sept 2022,  M.B.,  Halle

 "Ich war aufgrund einer Depression in der Praxis von Monika Jalil und mir wurde durch die Arbeit mit ihr sehr geholfen.

Nach einem Anruf, in welchem ich ihr meinen Sachverhalt erklärte, ermöglichte sie mir aufgrund der Dringlichkeit sehr kurzfristig einen Termin.

Monika besitzt die erstaunliche Fähigkeit, sehr schnell und präzise die Gefühle und Gedanken ihres Gegenübers richtig einschätzen zu können. So konnte sie mir von Beginn an ohne Umwege direkt und schnell helfen. Ihre Arbeitsweise in den Sitzungen war sehr effizient, ohne den Blick für wichtige Details zu verlieren.

Da es mein erster Besuch in einer Heilpraxis war, war ich anfangs etwas skeptisch. Meine Befürchtungen eines räucherstäbchenschwingenden Yoga-Gurus wurden gleich zu Beginn von Monikas professioneller, dabei aber ebenso herzlicher Art zerstreut." 

Mai 2022,  M.M.,  AUGSBURG

„Erst mal vielen lieben Dank für deine schönen Worte, darüber hab ich mich sehr gefreut. Ich mach eigentlich momentan gar nichts aktiv, also zuhause, mit Aufschreiben, Übungen oder so.

Das einzige was ich gerade mach, ist zu dir zu kommen. Allein durch die drei Besuche hat sich aber schon viel geändert, das passiert irgendwie einfach so - in mir drin, hab ich das Gefühl. Jedes Mal wenn ich von dir gehe fühle ich mich einfach gut. Du bist eine wahre Wunderfrau!!!

Ich weiß nicht wie du das machst, aber Du veränderst auch irgendwas an meinem Mann, obwohl ihr euch gar nicht kennt, oder bin ich das? Jedes Mal wenn ich von dir komme, ist er anders, im positiven Sinne natürlich.

:

Ich hab wirklich das Gefühl, obwohl ich nichts anders mach in meiner Freizeit, dass ich entspannter bin und dass ich bewusster die Momente/Aktivitäten genieße und auch wertschätze. So, das wollte los werden. :)"

april 2022,  N.D.,  augsburg

Die Sitzung zeigt gute Wirkung. Allein die Tatsache kurz inne zu halten und sich selber zu fragen, ob das meine Angelegenheit ist?!, bringt mir viel.

Seitdem wir das "durchgespielt" haben gelingt es mir nun ganz oft, bei Erzählungen über XX`s Familie nur zuzuhören und nicht reagieren zu müssen.
Auch mein Mantra für unsere Beziehung hat beim Osterfest in familiärer Runde Wirkung gezeigt.
Ich übe nun weiter (auch bei anderen), deren Probleme nicht auf mich zu stülpen und festige weiter mein Mantra für die Beziehung zu XX.
Herzlichen Dank nochmals für das Coaching. Es ist immer wieder schön, von Dir die Impulse zu erhalten und zu sehen welche Wirkung ihre Umsetzung hat.

Es ist einfach toll mit Dir zu arbeiten. Es bringt mir so viel, und Du machst es mir sehr einfach, mit Deiner leichten Art und dem Verständnis für die Situationen, Deine Anregungen umzusetzen."

april 2022,  M.F.,  augsburg

„Mir wurde Frau Jalil von einer Freundin empfohlen, da ich bei Abschiedsszenen immer weinen musste. Bereits der Gedanke an eine bevorstehende Abschiedsszene ließ mich traurig werden.

Durch die Zusammenarbeit mit Frau Jalil habe ich nun kein Problem mehr in diesen Situationen und mein trauriges Gefühl wurde in ein wohlig warmes umgewandelt.

Ich bin so unfassbar dankbar diesen Schritt gegangen zu sein und das Problem angegangen zu sein."

März 2022,  M.S.,  augsburg

„Ich habe bei Monika eine Stunde zum Thema Fülle/Erfolg genommen, und was ich dabei erlebt und erfahren habe, war erstaunlich und hat mich tief berührt.

Ich konnte fühlen und regelrecht sehen, dass bei jedem Mensch die Fülle, der Reichtum in jeder Form im wahrsten Sinne des Wortes vor seinen Füßen liegt. Ein Geschenk des Lebens für absolut jede/n, das man nur annehmen muss. Mehr nicht.

Diese Erkenntnis, eigentlich Vision, hat viel mit mir gemacht und verändert. Ich bin sehr dankbar, diese Fülle jetzt so umfassend genießen zu können :)

Monika hat eine wundervolle, ganz besondere, sehr kreative Art. Ich liebe die Arbeit mit ihr!" 

dezember 2021,  n.g.,  hannover

„Monika ist sehr empathisch und unvoreingenommen und spürt sich in ihr Gegenüber ein. Schnell hat sie den Kern meines Anliegens erkannt und Gefühle und Gedanken mit mir sortiert. Jedes Gespräch mit ihr war erleichternd und hat Hoffnung und Zuversicht in mir erzeugt.

Wir haben gemeinsam neue Wege und Lösungen erarbeitet, Stolpersteine erkannt und Schritt für Schritt aus dem Weg geräumt. Monika ist eine Vertraute für mich geworden, deren Rat ich weiterhin gern hören möchte.

Denn: "Never change a winning team!".

MAI 2021,  B.D.,  Augsburg

„Ich habe schon länger gemerkt, dass die Wurzeln vieler meiner Verhaltensweisen in meiner Kindheit liegen. Also habe ich mir das Buch „Das Kind in dir muss Heimat finden“ besorgt. Es lief zunächst auch sehr gut und alles war für mich schlüssig und nachvollziehbar. Doch an dem Punkt des Buches, an dem man durch eine Meditation Kontakt zu seinem inneren Kind aufnimmt, war ich alleine heillos überfordert. Ich erwachte verwirrt und tränenüberströmt aus der Meditation und fasste das Buch seit dem nicht mehr an. Monika hat mich einfühlsam nochmal zu meinem inneren Kind begleitet, all die aufkommenden Emotionen mir mir gemeinsam durchlebt und mich so wieder mit meinem inneren Kind verbunden.“ 

april 2021,  A.M.,  Augsburg

"Monika is an amazing therapist!

In our sessions with her we worked on intimacy blocks. She made us feel totally comfortable the entire time, helping us to accept ourselves and bringing us closer together than ever. After a relatively short time we were able to fulfil our wish of starting a family."

Oktober 2020,  J.H.,  Augsburg

"Liebe Monika,

das Einhorn kam diesmal auch für mich als ein Zeichen, sowohl die letzten Wochen, als auch durch den Newsletter. Der kam nämlich gestern genau in dem Moment an, als ich in den Flieger nach XX gestiegen bin. Ich habe entschieden mir ein wenig Zeit für mich und außerhalb meiner gewohnten Umgebung zu nehmen, um endlich ein Buchprojekt fertig zu stellen... Aber deswegen wollte ich dir unbedingt nochmal schreiben und Danke sagen. 

Zum ersten Mal konnte ich einer meiner verrückten Ideen nachgehen, ohne dass mich meine Angst dabei komplett lähmt. In den paar Momenten, in denen ich Angst verspürt hab, konnte ich mich sehr schnell wieder beruhigen und habe erkannt, wie richtig diese Entscheidung für mich war. 

Du hast mir sehr dabei geholfen den Beginn eines Weges zu finden, meiner lauten inneren Stimme ein Portal in die Außenwelt zu schaffen. In meinem eigenen kleinen System war ich mir meiner Wünsche schon sehr im Klaren. Mir hat nur das Mittel gefehlt meine Bedürfnisse in der Realität umzusetzen, ihnen Raum zu geben, wo jeder sie sehen und verurteilen kann. Was aber inzwischen okay für mich ist. Ich weiß, ich bin noch am Anfang dieses Weges und ich habe noch viel daran zu lernen. Aber ich kann das jetzt alles mit weniger Angst beschreiten.  

Danke, dass du tust, was du tust...

Ganz liebe Grüße aus XX."

april 2020,  C.G.,  Augsburg

"Liebe Monika,

nochmals von Herzen vielen, vielen lieben Dank für das wunderbare Gespräch, Ihre klaren und bestärkenden Impulse und die Einführung in Aura-Soma heute!

Ich bin ganz beschwingt an den blühenden Fliederbüschen und den ersten Maiglöckchen vorbei nach Hause spaziert...

Es ist so ein Geschenk für mich, dass ich Sie getroffen habe - und ich freue mich schon, wenn wir uns evtl. wieder sehen!"

Februar 2020,  anonym,  Augsburg

„Schon beim Betreten der Praxis merkt man, dass es sich hier um einen ganz besonderen Raum handelt, in dem profunde Transformation und Selbstentfaltung stattfinden und angestoßen werden.

Monika hat durch das Coaching und die unglaublich inspirierenden Meditationssitzungen, die ich bei ihr genießen durfte, mein Leben nachhaltig positiv verändert, um nicht zu sagen revolutioniert. Nach Jahren der Selbstgeißelung und der Selbstzensur hat sie mir den Weg zur Freiheit und zur wahren Selbstliebe aufgezeigt, wodurch ich heute nun endlich meinem Innersten erlaube, in all seiner Schönheit zu strahlen. Sie hat mich gelehrt, dass ich alles, was ich benötige, bereits in mir habe und mir den Zugang zu meinen inneren Schätzen bewusst gemacht.

Vor allem als Frau habe ich durch ihre Impulse erkannt, wie ich die Unterdrückung des Weiblichen, über die wir Frauen uns zurecht beschweren, all die Jahre in mir selbst praktiziert hatte und durch diese Erkenntnis konnte ich endlich wieder zu meiner ureigenen kraftvollen Weiblichkeit finden. Die Transformation, die sie in mir angestoßen hat, erfüllt mich selbst immer wieder mit Staunen, aber vor allem tiefster Dankbarkeit.

Für mich ist Monika einer der wundervollsten Menschen, denen ich jemals begegnet bin. Bei ihr fühlt man sich komplett verstanden, angenommen und einfach gut aufgehoben. Es war mir eine große Freude und Ehre mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.“

FebrUAR 2020,   G. S., Augsburg

"Vor einem Termin bei Monika kann ich mir oft gar nicht vorstellen, was in der Sitzung passieren soll, das mir hilft. Meist weiß ich schon, wo es bei mir hängt und sehe dafür keine deutliche Lösung.

Wenn ich dann aber nach der Sitzung auf dem Heimweg bin, fühle ich mich erleichtert und sortiert!"

JANUAR 2019,   M. R., WERTINGEN

"Monikas freundliche und einfühlsame Art hat mir sehr geholfen, mich öffnen zu können. Durch den behutsamen und unaufdringlichen Gesprächsverlauf habe ich viel Klarheit gewinnen können und habe die Praxis mit dem Gefühl verlassen, wieder ein Stück mehr bei mir angekommen zu sein. Unterstützung pur!

Echt, herzlich, liebevoll - einfach wunderbar!"

MÄRZ 2016,   K. S., SCHEIDEGG

"Ich habe im März eine NLP-Ausbildung bei Monika gemacht und bin echt begeistert. Erstens war es trotz der riesigen Stoffmenge und 3 mal 8 Stunden in Folge echt bis zum Schluss sehr interessant und energiespendend, zweitens konnte ich schon spürbar von den Effekten der einzelnen Übungen profitieren und ich habe verschiedene Settings auch schon an einer Bekannten geübt und bin erstaunt, was das bewirkt.
Was mir besonders gefällt ist, dass NLP hier nicht als reine Mentaltechnik vermittelt wird, sondern ganzheitlich vermittelt wird so dass Herz und Verstand im Einklang miteinander sind. Darüber hinaus finde ich die Kombination NLP im Spiegel der Aura-Soma Farbsprache fantastisch, weil ich von Aura-Soma ohnehin schon überzeugt bin – sowohl in der normalen Anwendung als auch in Kombination mit einer Sitzung.
Die NLP-Ausbildung kann ich nur jedem weiterempfehlen, der für die Eigenanwendung oder die Begleitung anderer effektives Rüstzeug haben möchte, u. a. um die eigenen Kraftquellen zu finden, Konflikte zu lösen oder Ziele effektiv zu erreichen."

OKTOBER 2015,  M. S., AUGSBURG

"Liebe Monika,
es war wieder mal ein wunderbares Seminar. Du führst es immer mit soviel Liebe, Achtsamkeit und Kompetenz. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es war für mich ein Tag voller tiefer Einsichten, denn du gehst den Dingen immer auf den Grund.
Ich bin sehr glücklich dabei gewesen zu sein. Danke schön für diesen wunderbaren Tag.
Maria
"

APRIL 2015,   K. S., SCHEIDEGG, ALLGÄU

Monika entpuppte sich für mich als wertvolle Wegbegleiterin, die mir dazu verhalf, in mir entscheidende Prozesse anzuregen. Seit ich mit ihr und Aura-Soma in Kontakt gekommen bin, ist bei mir so viel passiert, was ich mir in meiner schwersten Zeit nie erträumen ließ. Und eine Einzelsitzung bei ihr habe ich als wirksamer empfunden als 200 klassische Therapiestunden. Denn hier können wirklich die Selbstheilungskräfte angeregt werden und es wird mehr auf Seelenebene als auf mentaler Ebene gewirkt. Und man muss sich nicht verstellen - im Gegenteil: man darf oder soll sogar sein wie man ist.
Zuletzt war ich beim ersten Seminar von „Die acht Stufen ins Licht“ mit dem Thema „Wurzelchakra“. Es war einfach nur der Wahnsinn. Ich kann es nur weiterempfehlen und ich bin gespannt auf die weiteren Seminare. Was die Praxis und ihr Wesen anbelangt kann ich die Meinung der anderen Klienten/Innen nur teilen.!!!
"

AUGUST 2014,   U. M., HEIDENHEIM

"Es tut sooo gut, hierher kommen zu dürfen.
Man kann es gar nicht beschreiben, wie es ist, bei Dir zu sein, wenn Freunde oder Bekannte fragen, was Du machst oder ich machen "muss". Es ist einfach unbeschreiblich, wohltuend und der Körper danach belebt, erfrischt und natürlich auch die Seele. Vielen Dank!"

FEBRUAR 2014,   A. K., BUCHLOE

"Liebe Monika,
als ich das erste Mal in deine Praxis kam, habe ich mich sofort zu Hause gefühlt. Du hast mir meine Ängste genommen und meine Altlasten weggezaubert. Du bist sehr warmherzig und ehrlich. Vielen Dank dass du immer ein Ohr für mich hast und mir immer wieder Kraft und Zuversicht gibst.
Als mein Sohn (16) das erste Mal da war, glaubte er nicht daran. Beim zweiten Mal sagte er "das war ein gutes Gespräch, sie konnte in meine Seele schauen". Genauso ist es.
Vielen lieben Dank, liebe "Frau Jalle", so nennt er dich immer."

März 2016,   M. V., geistige Heilerin, Karlsruhe

"Ich habe im März 2016 an drei Tagen an einem Seminar mit dem Thema "NLP und Aura-Soma" bei Monika Jalil teilgenommen. Ich hatte schon zuvor von NLP gehört, mich auch sehr dafür interessiert, aber noch nie in Verbindung mit Aura-Soma. Das hat mich neugierig gemacht.
Die drei Tage waren sehr intensiv, aber spannend und informativ von der ersten bis zur letzten Minute. Monika hat uns strukturiert durch das Thema geführt und mit ihrer einfühlsamen Art uns Erkenntnisse selbst erarbeiten lassen, ohne sie vorzugeben. Das hatte einen besonderen Lerneffekt.
Ich fühlte mich sehr gut bei ihr aufgehoben und liebevoll betreut. Auch ihre Praxis bietet einen geschützten Raum für jeden. Ich werde mit Sicherheit in naher Zukunft weitere Kurse bei Monika belegen.

Ich danke dir, Monika, für die liebevolle und kompetente Art, mit der du jeden Einzelnen von uns angenommen, "abgeholt" und "weitergebracht" hast."

April 2015,   M. S., Donauwörth

"Meine liebe Monika,
Ich möchte mich herzlich bedanken für die liebevolle und sichere Atmosphäre die mich jedesmal empfängt wenn ich bei Dir an einem Seminar teilnehme.
Dadurch wird es für mich leichter mich zu öffnen, aber auch nur in mich zu hören und fühlen.
In dem ersten Seminar von "Die acht Stufen ins Licht" durfte ich somit wieder einiges über mich lernen.
Von Herzen DANKE, Monika"

Nov. 2014,   H. S., Großaitingen

"Schon seit Jahren komme ich, mal mehr, mal weniger regelmäßig, in den Genuss, von Monikas Heilungskünsten zu profitieren. Die helle, freundliche Atmosphäre in der Praxis, lässt jeden, der die Räumlichkeiten betritt, sich sofort wohl und willkommen fühlen.
Ob in Einzelsitzungen oder in den von ihr angebotenen Selbstheilungskursen, kann ich immer nicht nur gezielt Altlasten loswerden, sondern auch sehr viel heilende Energie auftanken. Dabei lasse ich mich gerne von ihrer einfühlsamen Art, der beruhigenden Stimme und auch von ihren Aura-Soma Düften führen.
Monika ist immer ehrlich und positiv und wenn man in ihre tiefbraunen Augen blickt, weiß man gleich, dass auch ihre Herzlichkeit echt ist!!! Niemals habe ich auch nur annähernd das Gefühl, dass sie mir unnötig eine weitere Sitzung oder irgend etwas anderes aufdrängen möche.
Schon manchem Bekannten, Freund oder Familienmitglied habe ich Monika mit reinstem Gewissen weiter-empfohlen. Darunter waren Leute, die einfach nur Energie aufgetanken wollten, andere hatten Prüfungsängste, Selbstzweifel, und andere wiederum große Altlasten, die aufgearbeitet werden wollten . . . und wirklich ausnahmslos jeder war schon nach der ersten Sitzung nicht nur zufrieden, sondern restlos begeistert!
Herzlichen Dank liebe Monika!!!
"

Juli 2014,   F. O., Augsburg

"Schon als ich Monika das erste Mal in Ihrer schönen Praxis traf, fühlte ich mich sofort herzlich willkommen und angenommen. Sofort konnte ich aufatmen und erstmal einfach loslassen.
In den Sitzungen erfuhr ich heilsame und effektive Hilfe für meine Probleme, begleitet von Einfühlungsvermögen und viel Gefühl für das Wesentliche. Sie hat die Gabe, den Dingen tief bis auf den Grund zu sehen und ist dabei sehr authentisch, geerdet und "auf dem Boden" geblieben, was ich sehr an ihr schätze.
Sie gibt einem genau das Werkzeug, das man braucht, um sich selbst zu helfen, was das Besondere ist für mich an Ihrer Arbeit. Die Wirkung von Aura-Soma, wenn man diese erfährt, ist dabei begleitend sehr tiefgreifend und wird oft völlig unterschätzt, denke ich.
Für mich ist Monika Jalil ein sehr wertvoller Mensch und Begleiter und ich begebe mich jederzeit wieder vertrauensvoll in Ihre Hände, wenn ich Unterstützung brauchen sollte, sei es in psychologischer als auch in spiritueller Hinsicht.
"

Nov. 2013,  S. B., schwabmünchen

"Betritt man Monikas Praxis möchte man gar nicht mehr gehen. Eine angenehme und wohlige Atmosphäre umgibt einen sofort und man könnte meinen in eine "andere Dimension" einzutreten.
Monikas herzliche und positive Art trägt dazu natürlich auch einen ganz entscheidende Aspekt bei. Ganz unaufdringlich und herzlich fühlt sie sich in verschiedenste Probleme ein. Mit ihrer Hilfe habe ich schon so manche Thematiken für mich lösen können.
Aura-Soma war für mich Neuland und Monika hat mir in kleinen Schritten die Magie, die diese Flaschen mit sich bringen, näher gebracht und mich für sie begeistert. Ich konnte mich mit diesen "Wunderflaschen" wieder in Einklang mit mir selbst bringen.
Auch meine kleine Tochter (heute 6) kann von diesen bunten Flaschen nicht genug bekommen und zelebriert jede einzelne Anwendung! Sogar wenn wir "nur" das Raumspray benutzen.
Ich kann jedem, der Monika Jalil und Aura-Soma noch nicht kennt, nur empfehlen, ihre Praxis und diese Methode auszuprobieren - und für sich zu gewinnen!"

Mai 2013,   C. K., Augsburg

"Schon beim Betreten der Praxis tauchten wir in eine wohlige und sehr entspannende Atmosphäre ein. Ergänzend dazu kommt die sympatische Monika Jalil, die sich mit ihrer unaufdringlichen, aber bestimmten Art perfekt in die verschiedenste Thematik einfühlen konnte und uns geschickt zur Lösung unserer Probleme führte.
Auch mein 10-jähriger Sohn war bei ihr in besten Händen und von ihr begeistert ! Aura-Soma kannte ich noch gar nicht, fand ich sehr beeindruckend und spannend !
Eine sehr empfehlenswerte Praxis !"

April 2013,   J. N-G., Friedberg

"Monika Jalil ist offen, herzlich und voller positiver Energie.
Da ich in Hessen lebe habe ich mehr telefonischen Kontakt mit ihr - und auch nach jedem langen Telefonat (psychologischer Beratung) fühle ich mich erleichtert und motiviert. Als ich dann über Pfingsten in Augsburg war, besuchte ich ihre neue Praxis - die ihre Arbeit wieder spiegelt. Die Räume sind Erholung, Ruhe und Gelassenheit.
Meine beiden Töchter haben schon mit 5 und 7 ihren ersten Pomander (Aura-Soma) bekommen und nach einer aufschlussreichen Beratung von Monika bekamen sie auch dieses Jahr wieder eine neue Aura-Soma Flasche, die sie ihre "Glücksflasche" nennen. Der Einführungskurs in die Thematik Aura-Soma war super interessant und selbst die Teilnehmer, die anfangs einfach "nur so" zum Kurs kamen erhielten ein aufschlussreiches "reading" von Monika, welches sie noch lange beschäftigte.
Bislang erhielt ich einige Einzelsitzungen, in denen Konflikte und Ängste gelöst wurden. Bei ihr fand ich sofortiges Vertrauen, so dass ein Loslassen von meinem inneren Druck auch möglich sein konnte.
Ein Besuch bei ihr oder ein Telefonat mit ihr - ist für mich immer wieder: Erleichterung, ein neues Aufwachen und das Erkennen anderer Sichtweisen.
Der Spaß und die positive Energie ist natürlich immer dabei - von daher brauche ich HIER in Hessen keine andere Praxis mehr aufzusuchen - denn diese habe ich bereits in AUGSBURG bei Monika Jalil. Schon jetzt freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen!"